Heiraten im Schloss

Wenn alles perfekt sein soll, dann muss man mit Profis arbeiten. Das Team vom Schloss Ovelgönne hat in den letzten Jahren über 100 Hochzeitsfeiern begleitet und erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Für Brautpaare, die eine romantische Location suchen, ist unser historisches Schloss Ovelgönne der Ort für eure Traumhochzeit.

Werdet Schlossherr/innen für eine Nacht.

Herzliche Grüße, eure Lisa

Für Brautpaare, die eine romantische Location suchen, ist unser historisches Schloss Ovelgönne der Ort für eure Traumhochzeit.

Werdet Schlossherr/innen für eine Nacht.

Herzliche Grüße, eure Lisa

Heiratenimschloss
Kleiner Saal Hochzeitsfeier

Traumlocation? Gefunden!

Eure Suche ist beendet: Werdet für einen Tag nicht nur Brautpaar, sondern auch Schlossherren. Ob mit bis zu 170 Gästen im Großen Saal oder im Kleinen Saal mit bis zu 60 Gästen – bei uns feiert nur ihr mit euren Gästen, ohne andere Feiern oder Veranstaltungen zur gleichen Zeit. Unabhängig von der Anzahl der Gäste steht euch das gesamte Schloss (ausgenommen die Kellerräume) zur Verfügung – und zwar exklusiv.

Das erwartet Ihre Gäste:

  • Exklusivität
  • Open End*
  • Rundum sorglos
  • Standesamt im Terrassensaal
  • Foto-Location
  • Freie Trauung*
Lisa Schultz

Hi, ich bin Lisa!

Ich bin Hochzeitsmanagerin im Schloss Ovelgönne und begleite euch von euren ersten Überlegungen, durch eure Planungen und Vorbereitungen und auch an eurem großen Tag. Ich habe meine eigene Hochzeitsfeier im Schloss Ovelgönne geplant und durchgeführt und teile gerne meine Erfahrungen mit euch.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Heiraten im Schloss

Historisches Gebäude, modern ausgestattet
Exklusivität - nur ihr und eure Gäste
verkehrsgünstige und dennoch ruhige Lage
Feiern mit bis zu 170 Personen
flexible Raumkonzepte
hochwertige Speisen und Getränke
ausreichend kostenfreie Parkplätze
wunderschöner Schlossgarten mit Wassergraben
Übernachtungsmöglichkeiten im Partnerhotel in der Nähe

Unsere Versprechen

Nur ihr und eure Gäste – wir garantieren euch eine alleinige Nutzung der gebuchten Räumlichkeiten.

X Parallel finden keine weiteren Veranstaltungen statt.
X Keine offene Gastronomie, kein Restaurantbetrieb
X Keine Touristen oder andere Besucher

Gute Vernetzung und viel Erfahrung kommen euch zugute.

Wir kümmern uns um den Aufbau des schlosseigenen Mobiliars. Ihr plant euren Wunschaufbau, wir erledigen den Rest.

Unsere Cateringpartner kennen sich bestens aus. Ihr müsst euch vorher nur Essen und Trinken aussuchen, alles weitere besprechen wir mit dem Caterer direkt. Wer baut wann auf? Wann kann angeliefert werden?

Herausforderungen kommt oft unverhofft. Schlechts Wetter bei der freien Trauung? Mehr Gäste als erwartet? Wir lassen euch nicht im Regen stehen und finden gemeinsam eine Lösung.

Unsere Festsäle

Der Große Saal

Viel Platz und Flexibilität

Größe: 254 qm    Lage: OG    Kapazität: 170 Pers.

  • Dimmbare Ringleuchten, auf Wunsch farbig
  • Abdunkelung mit Gardinen
  • Lüftungsanlage
  • Parkettboden
  • 30 qm Bühne
Icon Bestuhlung Bankett

154 Pers.

Icon Bestuhlung Tischtafeln

170 Pers.

Icon Bestuhlung Stuhlreihen

250 Pers.

Empfang

300 Pers.

Der Kleine Saal

Für Feiern im engsten Kreis

Größe: 83 qm    Lage: EG    Kapazität: 60 Pers.

  • 6 kleine Kronleuchter, dimmbar
  • Abdunkelung mit Fensterläden und Rollos
  • Lüftungsanlage
  • Parkettboden
Icon Bestuhlung Tischtafeln

60 Pers.

Icon Bestuhlung Bankett

54 Pers.

Icon Bestuhlung Stuhlreihen

70 Pers.

Empfang

70 Pers.

Der Terrassensaal

Die perfekte Ergänzung für jede Feier

Größe: 70 qm    Lage: EG 

  • 1 großer Kronleuchter, dimmbar
  • Abdunkelung mit Fensterläden
  • Parkettboden
  • Zugang zur Terrasse

Impressionen

  • All

Das sagen unsere Kunden

Wir haben unsere Hochzeit im Schloss Ovelgönne gefeiert und für uns war es die ideale Location für diesen Anlass. Die Hochzeitsmanagerin stand uns mit ganz viel Engagement, Herzblut und hilfreichen Ratschlägen zur Seite. Spätestens nach der Detailabsprache hatten wir das Gefühl, das gar nichts mehr schiefgehen kann. Und so war es dann auch. Mit den schönen Räumlichkeiten, dem hervorragenden Cateringpartner und top Dienstleistern an unserer Seite war es für uns der perfekte Tag.

Julia W. (via Google) Juni 2022

Wir haben an diesem wundervollen Ort unsere Hochzeit mit unseren Liebsten gefeiert. Das Schloss ist einfach der perfekte Ort dafür. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden von unserer Ansprechpartnerin super unterstützt. Vom Detailgespräch bis hin zur Ausführung war alles perfekt. Die freie Trauung vor dem Schloss sowie die Bestuhlung des Saals, wurde nach unseren Wünschen vorbereitet ohne das wir uns um irgendeine Kleinigkeit kümmern mussten. Außerdem wurde sich vom Schloss aus um die Absprachen mit jeglichen Dienstleistern gekümmert.

Vielen Dank für diesen perfekten Tag!

Jessica K. (via Google) Juli 2022

Unsere Pakete

Pakete

  • Zeiten
  • Nutzungsdauer & buchbare Tage
  • Mietbeginn inkl. Vorbereitungszeit
    Ab diesem Zeitpunkt können eure Dienstleister und ihr für Vorbereitungen ins Schloss. Das Mobiliar steht bis dahin und die Räume sind gereinigt.
  • Empfohlener Beginn
    Eure Gäste können kommen.
  • Ende der Feier & Abbaubeginn
  • Mietende & Abbau abgeschlossen
    Alle Dienstleister sind mit dem Abbau fertig und die Säle sind frei.
  • Nutzbare Räume
  • Großer Saal & Bistro
  • Terrassensaal & Terrasse
  • Kleiner Saal & Wandelgang
  • Foyerbereiche
  • Gewölbekeller als Lager oder Backstage
  • Schlossgarten inkl. Rasenflächen
    Nutzung des Außenbereichs für z.B. einen Sektempfang, eine freie Trauung oder zum Aufbau einer Hüpfburg.
  • Leistungen
  • Exklusivität
    Seid Schlossherren für einen Tag bzw. eine Nacht. Ihr habt das ganze Schloss nur für euch und eure Gäste allein. Es finden keine parallelen Veranstaltungen statt.
  • Mobiliar fertig aufgestellt innerhalb der Räumlichkeiten
    Runde Tische, eckige Tische, Buffettische, Stühle und bis zu 10 Stehtische mit Husse fertig platziert nach euren Wünschen und den Anforderungen eurer Dienstleister.
  • Persönlicher Ansprechpartner ab Buchung bis zum Ende eurer Feier
    Ihr habt einen festen Ansprechpartner bei uns im Haus, der euch ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Erstberatung zu Beginn der Vorbereitungen
    Nach Vertragsabschluss besprechen wir mit euch das weitere Vorgehen und geben euch wertvolle Tipps und Hinweise für eure weiteren Planungen.
  • Detailabsprache vor eurer Feier
    Ca. 4 - 6 Wochen vor eurer Feier treffen wir uns im Schloss zur Detailabsprache und stimmen Zeitplan, Sitzplan, Anlieferungen und Aufbauen und viele Andere Dinge mit euch ab.
  • Koordination eurer Dienstleister
    am Tag eurer Feier
    Wir sorgen in eurer Abwesenheit dafür, dass alle Dienstleister gemäß eurer Ablaufplanung zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Dinge tun.
  • Abstimmung mit Dienstleistern
    Wir stimmen mit euren Dienstleistern Details zur Location ab, wie z.B. Auf- und Abbautermine, Gegebenheiten vor Ort, Do's & Dont's und vieles mehr.
  • Früherer Aufbau
    Eure Dienstleister und ihr könnt bereits 2 Stunden vor Mietbeginn ins Schloss. Ggf. finden parallel noch letzte Vorbereitungen unsererseits statt (z.B. Mobiliar aufbauen oder Reinigung).
  • Späterer Abbau
    Eure Dienstleister und ihr könnt euch 2 Stunden mehr Zeit lassen für eure Nachbereitungen. Ggf. finden parallel schon Vorbereitungen unsererseits für die nächste Veranstaltung statt (z.B. Mobiliar umbauen oder Reinigung).
  • Sponntagsnutzung inkl. Reinigung am Morgen
    Ladet eure Gäste zum Abschluss eurer Feier noch einmal ins Schloss ein und nutzt die Räumlichkeiten für ein Brunch oder ein Fotoshooting.
  • Komplettpreis
    zzgl. Catering
    Brutto inkl. MwSt.

SILBER

Für preisbewusste Paare
  • 1 Tag
    Mo - Sa buchbar
    (So nicht möglich)
  • 12:00 Uhr
  • 15:00 Uhr
  • 02:00 Uhr
  • 04:00 Uhr
  • ()*
    Aufpreis: 100 €
  • -
  • ()*
    Die Abstimmung mit euren Dienstleistern erfolgt telefonisch oder per E-Mail
  • -
  • -
  • -
  • 3.900 €
Empfehlung

GOLD

Für anspruchsvolle Paare
  • 1 Tag
    Mo - Sa buchbar
    (So nicht möglich)
  • 12:00 Uhr
  • 15:00 Uhr
  • 06:00 Uhr
  • 08:00 Uhr
  • ()*
    Aufpreis: 150 €
  • ()*
    Die Abstimmung mit euren Dienstleistern erfolgt telefonisch oder per E-Mail
  • ()*
    Aufpreis: 200 €
  • ()*
    Aufpreis: 200 €
  • -
  • 5.000 €

PLATIN

Für "das wird die Feier unseres Lebens" - Paare
  • 1 Wochenende
    Fr, Sa & So
  • Fr 18:00 Uhr
  • Sa. 12:00 Uhr
  • So 16:00 Uhr
  • So 18:00 Uhr
  • Die Abstimmung mit euren Dienstleistern erfolgt telefonisch, per E-Mail oder bei Ortsterminen
  • ()*
    Aufpreis: 200 €
  • ()*
    Aufpreis: 200 €
  • 12.000 €

SILBER

Für preisbewusste Paare
  • Nutzungsdauer: 1 Tag
    Mo - Sa buchbar
    (So nicht möglich)
  • Mietbeginn: 12:00 Uhr
    Ab diesem Zeitpunkt können eure Dienstleister und ihr für Vorbereitungen ins Schloss. Das Mobiliar steht bis dahin und die Räume sind gereinigt.
  • Empfohlener Beginn: 15:00 Uhr
  • Ende Feier & Beginn Abbau: 02:00 Uhr
  • Mietende: 04:00 Uhr
    Alle Dienstleister sind mit dem Abbau fertig und die Säle sind frei.
  • NUTZBARE RÄUME:
  • Großer Saal & Bistro
  • Terrassensaal & Terrasse
  • Kleiner Saal & Wandelgang
  • Foyerbereiche
  • Gegen Aufpreis: Gewölbekeller als Lager oder Backstage
    Aufpreis: 100 €
  • LEISTUNGEN
  • Exklusivität
    Seid Schlossherren für einen Tag bzw. eine Nacht. Ihr habt das ganze Schloss nur für euch und eure Gäste allein. Es finden keine parallelen Veranstaltungen statt.
  • Mobiliar fertig aufgestellt
    Runde Tische, eckige Tische, Buffettische, Stühle und bis zu 10 Stehtische mit Husse fertig platziert nach euren Wünschen und den Anforderungen eurer Dienstleister.
  • Persönlicher Ansprechpartner
    Ihr habt einen festen Ansprechpartner bei uns im Haus, der euch ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Erstberatung
    Nach Vertragsabschluss besprechen wir mit euch das weitere Vorgehen und geben euch wertvolle Tipps und Hinweise für eure weiteren Planungen.
  • Detailabsprache
    Ca. 4 - 6 Wochen vor eurer Feier treffen wir uns im Schloss zur Detailabsprache und stimmen Zeitplan, Sitzplan, Anlieferungen und Aufbauen und viele Andere Dinge mit euch ab.
  • Koordination Dienstleister
    Wir sorgen in eurer Abwesenheit dafür, dass alle Dienstleister zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Dinge tun.
  • Abstimmung mit Dienstleistern
    Die Abstimmung mit euren Dienstleistern erfolgt telefonisch oder per E-Mail
  • 3.900 €
    Komplettpreis brutto inkl. MwSt. zzgl. Catering
Empfehlung

GOLD

Für anspruchsvolle Paare
  • Nutzungsdauer: 1 Tag
    Mo - Sa buchbar
    (So nicht möglich)
  • Mietbeginn: 12:00 Uhr
    Ab diesem Zeitpunkt können eure Dienstleister und ihr für Vorbereitungen ins Schloss. Das Mobiliar steht bis dahin und die Räume sind gereinigt.
  • Empfohlener Beginn: 15:00 Uhr
  • Ende Feier & Beginn Abbau: 06:00 Uhr
  • Mietende: 08:00 Uhr
    Alle Dienstleister sind mit dem Abbau fertig und die Säle sind frei.
  • NUTZBARE RÄUME:
  • Großer Saal & Bistro
  • Terrassensaal & Terrasse
  • Kleiner Saal & Wandelgang
  • Foyerbereiche
  • Gewölbekeller als Lager oder Backstage
  • Gegen Aufpreis: Schlossgarten inkl. Rasenflächen
    Aufpreis: 150 €
  • LEISTUNGEN
  • Exklusivität
    Seid Schlossherren für einen Tag bzw. eine Nacht. Ihr habt das ganze Schloss nur für euch und eure Gäste allein. Es finden keine parallelen Veranstaltungen statt.
  • Mobiliar fertig aufgestellt
    Runde Tische, eckige Tische, Buffettische, Stühle und bis zu 10 Stehtische mit Husse fertig platziert nach euren Wünschen und den Anforderungen eurer Dienstleister.
  • Persönlicher Ansprechpartner
    Ihr habt einen festen Ansprechpartner bei uns im Haus, der euch ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Erstberatung
    Nach Vertragsabschluss besprechen wir mit euch das weitere Vorgehen und geben euch wertvolle Tipps und Hinweise für eure weiteren Planungen.
  • Detailabsprache
    Ca. 4 - 6 Wochen vor eurer Feier treffen wir uns im Schloss zur Detailabsprache und stimmen Zeitplan, Sitzplan, Anlieferungen und Aufbauen und viele Andere Dinge mit euch ab.
  • Koordination Dienstleister
    Wir sorgen in eurer Abwesenheit dafür, dass alle Dienstleister zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Dinge tun.
  • Abstimmung mit Dienstleistern
    Die Abstimmung mit euren Dienstleistern erfolgt telefonisch oder per E-Mail
  • Gegen Aufpreis: Früherer Aufbau
    Eure Dienstleister und ihr könnt bereits 2 Stunden vor Mietbeginn ins Schloss. Ggf. finden parallel noch letzte Vorbereitungen unsererseits statt (z.B. Mobiliar aufbauen oder Reinigung).
  • Gegen Aufpreis: Späterer Abbau
    Eure Dienstleister und ihr könnt euch 2 Stunden mehr Zeit lassen für eure Nachbereitungen. Ggf. finden parallel schon Vorbereitungen unsererseits für die nächste Veranstaltung statt (z.B. Mobiliar umbauen oder Reinigung).
  • 5.000 €
    Komplettpreis brutto inkl. MwSt. zzgl. Catering

PLATIN

Für "das wird die Feier unseres Lebens" - Paare
  • Nutzungsdauer: 1 Wochenende
    Fr, Sa & So
  • Mietbeginn: Fr 18:00 Uhr
    Ab diesem Zeitpunkt können eure Dienstleister und ihr für Vorbereitungen ins Schloss. Das Mobiliar steht bis dahin und die Räume sind gereinigt.
  • Empfohlener Beginn: Sa 12:00 Uhr
  • Ende Feier & Beginn Abbau: So 16:00 Uhr
  • Mietende: So 18:00 Uhr
    Alle Dienstleister sind mit dem Abbau fertig und die Säle sind frei.
  • NUTZBARE RÄUME:
  • Großer Saal & Bistro
  • Terrassensaal & Terrasse
  • Kleiner Saal & Wandelgang
  • Foyerbereiche
  • Gewölbekeller als Lager oder Backstage
  • Schlossgarten inkl. Rasenflächen
  • LEISTUNGEN
  • Exklusivität
    Seid Schlossherren für einen Tag bzw. eine Nacht. Ihr habt das ganze Schloss nur für euch und eure Gäste allein. Es finden keine parallelen Veranstaltungen statt.
  • Mobiliar fertig aufgestellt
    Runde Tische, eckige Tische, Buffettische, Stühle und bis zu 10 Stehtische mit Husse fertig platziert nach euren Wünschen und den Anforderungen eurer Dienstleister.
  • Persönlicher Ansprechpartner
    Ihr habt einen festen Ansprechpartner bei uns im Haus, der euch ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Erstberatung
    Nach Vertragsabschluss besprechen wir mit euch das weitere Vorgehen und geben euch wertvolle Tipps und Hinweise für eure weiteren Planungen.
  • Detailabsprache
    Ca. 4 - 6 Wochen vor eurer Feier treffen wir uns im Schloss zur Detailabsprache und stimmen Zeitplan, Sitzplan, Anlieferungen und Aufbauen und viele Andere Dinge mit euch ab.
  • Koordination Dienstleister
    Wir sorgen in eurer Abwesenheit dafür, dass alle Dienstleister zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Dinge tun.
  • Abstimmung mit Dienstleistern
    Die Abstimmung mit euren Dienstleistern erfolgt telefonisch, per E-Mail oder bei einem gemeinsamen Ortstermin
  • Gegen Aufpreis: Früherer Aufbau
    Eure Dienstleister und ihr könnt bereits 2 Stunden vor Mietbeginn ins Schloss. Ggf. finden parallel noch letzte Vorbereitungen unsererseits statt (z.B. Mobiliar aufbauen oder Reinigung).
  • Gegen Aufpreis: Späterer Abbau
    Eure Dienstleister und ihr könnt euch 2 Stunden mehr Zeit lassen für eure Nachbereitungen. Ggf. finden parallel schon Vorbereitungen unsererseits für die nächste Veranstaltung statt (z.B. Mobiliar umbauen oder Reinigung).
  • Sonntagsnutzung inkl. Reinigung am Morgen
    Ladet eure Gäste zum Abschluss eurer Feier noch einmal ins Schloss ein und nutzt die Räumlichkeiten für ein Brunch oder ein Fotoshooting.
  • 12.000 €
    Komplettpreis brutto inkl. MwSt. zzgl. Catering

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