Marketing-Tag im Schloss 2021

Marketingwissen tanken & wichtige Impulse mitnehmen

Der Marketing-Tag im Schloss geht in die dritte Runde. Geplant ist eine Durchführung im Sommer 2021.

Wie optimieren Sie Ihr Marketing in Zeiten des digitalen Wandels? Welche Strategien sind erfolgreich im Jahr 2021, welche Marketingtrends erwarten uns in den kommenden 12 Monaten? Erhalten Sie Antworten auf diese und weitere Fragen auf dem 3. Marketing-Tag im Schloss und treffen Sie Top-Speaker sowie Entscheider aus dem Marketing in der Region. Das Event ist gespickt mit wichtigem Grundlagenwissen für das Marketing von heute, Impulsen für die Optimierung Ihrer Unternehmenskommunikation und Werkzeugen für den digitalen Unternehmenserfolg.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Entscheidern und eine spannende Ausstellung im wundervollen Ambiente des Schlosses Ovelgönne, das es ebenfalls zu entdecken gilt.

TICKET-ALARM

Lassen Sie sich jetzt vormerken und erhalten Sie die Chance, vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Tickets zu kaufen.

Keynote: Neuroweb – Wie digitales Marketing direkt ins Hirn geht

Dr Hans Georg Häusel Neuroweb

Auch dem digitalen Marketing können die Erkenntnisse der Hirnforschung und der Verkaufspsychologie wertvolle Impulse geben. Dr. Hans-Georg Häusel eröffnet Ihnen eine völlig neue Sicht auf Ihre Website oder Ihren Webshop: Die Sicht des Gehirns.

Inhalte sind u.a.

Der erste Eindruck zählt (Emotional / Cognitive Load einer Website)
Digital Merchandising – Wie man Produkte und Services hirngerecht darstellt
User Experience / Usability: Die Erwartungen des Gehirns und vorbildliche Lösungen
Digital Targeting: Wie sich Persönlichkeits- und Altersunterschiede auf den Umgang mit dem Web auswirken

Die Lehren (nicht nur) aus der Pandemie

Warum eine digitale Vertriebs- und Marketingstrategie für Unternehmen von elementarer Bedeutung sein muss!

Hier präsentieren Ihnen Florian Potthoff und Mirco Welsing in kurzen „How to Sessions“ wie Sie Ihre Zielgruppen treffsicher ansprechen und erreichen.

Session 1: Digital nah: Außergewöhnliche Situationen erfordern neue Ideen und innovatives Handeln oder wie Sie räumliche Distanz einfach digital überwinden können

Werden Sie live erlebbar und begeistern Sie Ihr Business-Netzwerk mit digitalen Messeständen und virtuellen Events – kontaktlos und trotzdem mit persönlicher Nähe!

Richten Sie mühelos rein digitale oder hybride Events aus. Begeistern Sie ab sofort bei allen Events auch Teilnehmer, die nicht live vor Ort sein können – oder wollen. Wie das funktioniert erklärt Ihnen Florian Potthoff.

Session 2: Was ist eine Buyer Persona? Und warum hilft sie bei der Vermarktung und beim Vertrieb?

Der Erfolg des Verkaufsprozesses hängt maßgeblich davon ab, ob man seine Zielgruppen in Thematik, Timing, Kanal und Tonalität perfekt abholt. Dabei ist es absolut wichtig, die Gedanken, Ziele und Entscheidungskriterien der Zielgruppe kurz während der Customer Journey zu kennen und gezielt anzusprechen. Genau das erreicht man, wenn man aus seinen Zielgruppen Buyer Personas erstellt.

TICKET-ALARM

Lassen Sie sich jetzt vormerken und erhalten Sie die Chance, vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Tickets zu kaufen.

Redner

Dr. Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel (Dipl. Psychologe) ist Vordenker des Neuromarketings und zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung. Er hat beim früheren Direktor am Max Planck-Institut für Psychiatrie, Prof. Dr. mult. Johannes Brengelmann über neuropsychologische Aspekte des Geld- und Konsumverhaltens promoviert.

Aufgrund dieser Erkenntnisse hat er 2000 seinen ersten Bestseller Think Limbic – Die Macht des Unbewussten verstehen für Marketing, Management und Motivation veröffentlicht. Mit diesem Buch revolutionierte er das Marketing- und Managementdenken. Inzwischen hat er viele weitere Wirtschaftsbestseller zum Thema Hirnforschung und Verkaufen geschrieben. Sein Buch Brain View – Warum Kunden kaufen wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt.

Das von ihm entwickelte [Limbic® Modell gilt heute als das beste und wissenschaftlich fundierteste Instrument zur Erkennung bewusster und unbewusster Lebens- und Kaufmotive sowie zu einer neuropsychologischen Zielgruppensegmentierung und Persönlichkeitsmessung.

Er ist Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich und arbeitet als Seniorpartner projektbezogen für die Gruppe Nymphenburg Consult AG.

Zur Webseite von Dr. Hans-Georg-Häusel

Mirco Welsing

Mirco Welsing ist geschäftsführender Gesellschafter der Marketing-Agentur TMC GmbH – The Marketing Company in Paderborn. Er ist Leiter des Competence Circles Employer Branding beim Deutschen Marketing Verband e.V. (DMV), Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen-Lippe und Beirat der Marketing Clubs OWL/Bielefeld und Paderborn

Zur Webseite von TMC

Florian Potthoff

Florian Potthoff ist Geschäftsführender Gesellschafter der TMC LIVE GmbH, einem spezialisierten Dienstleister für Real-, Hybrid- und Digital-Events. In seinem Arbeitsalltag berät Florian Kunden und konzipiert mit seinem Team einzigartige Live-Erlebnisse – egal ob rein im Netz, in Ostwestfalen oder auf der ganzen Welt.

Zur Webseite von TMC Live

TICKET-ALARM

Lassen Sie sich jetzt vormerken und erhalten Sie die Chance, vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Tickets zu kaufen.

Rückblick: Marketing-Tag 2020

Marketingtag
Marketingtag
Marketingtag

Presse

Westfalen-Blatt, 04.03.2020:  Zum Artikel

Die Initiatoren des Marketing-Tags (v.l.n.r.):

  • Dirk Markus, Geschäftleitung Marketing bei creditreform Herford & Minden Dorff
  • Johannes Schweer, Schlossmanager im Schloss Ovelgönne
  • Florian Potthoff, Senior Live Marketing Manager & Head of TMC live bei TMC – The Marketing Company
Marketing-Tag im Schloss

Feedback

like a bird lifestyle GmbH
www.like-a-bird.de

“Ich habe selten im Anschluss an eine Veranstaltung so viel verbindliche Kontakte geknüpft! Bin echt nachhaltig begeistert von der Qualität… 😉

Freu mich schon auf´s nächste Mal!”

– Tanja Kliewe-Meyer, Geschäftsführerin like a bird lifestyle GmbH

“Liebes Team vom Marketing-Tag 2020, großartig, dass Ihr einen Speaker wie Felix Thönnessen für diese Veranstaltung gewinnen konntet, der Start-Up Flair in die Kleinstadt bringt. Gerade hier finde ich es wichtig, sich mit dem Thema Marketingtrends auseinander zu setzen – ich hoffe, dass es mehr dieser Veranstaltungen geben wird. Danke für dieses Format und den guten Input.

– Sonja

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation von

TMC
Creditreform
Ticket-Alarm








    Weitere Termine

    Mo., 21.06.2021 | 9:00

    Assistent/innen-Tag
    Fachkongress für Assistenzen, Sekretariatsberufe und Teamplayer

    Details / Tickets
    Mi., 25.08.2021 | 17:00

    Eventgolf im Schloss
    Fun - Competition - Networking

    Details / Tickets

    Social media

    Für immer.#wedding #love #bride #forever #lieblingsmensch
    Für immer.
    #wedding #love #bride #forever #lieblingsmensch

    Immer Aktuell - Unser Schloss-Newsletter

    Verpassen Sie keine Veranstaltung mehr, egal ob Business-Seminar oder Comedy-Veranstaltung. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und Sie sind stets auf dem neuesten Stand.


    Ja, ich möchte aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen und akzeptiere diese 

    Zum Datenschutz. Sie können sich jederzeit hier abmelden