Marketing-Tag im Schloss 2021

Trends und Wissen rund um’s Marketing

Wie wir Marketing machen, verändert sich gerade massiv. Die Branche hat sich zwar immer schon schnell weiterentwickelt. Die weltweite Pandemie hat jedoch zwei Vorgänge immens beschleunigt:

  • Vor-Ort-Veranstaltungen als Teil des Marketing- und Vertriebs-Mixes sind nahezu komplett weggebrochen.
  • Digitale Kommunikations- und Entscheidungsprozesse werden intensiver genutzt und ausgebaut. Die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb intensiviert sich.

Mit genau diesem Spannungsfeld beschäftigt sich der diesjährige Marketingtag im Schloss: Wie reagieren andere Unternehmen auf diese beiden Entwicklungen? Wie verändert sich die Kundenansprache mit diesem neuen Fokus? Und welche grundlegenden neuronalen Vorgänge müssen wir kennen, um das Verhalten unserer Kunden im Kaufprozess zu verstehen?

Fakten

Online-Event

Do. 28.10.2021
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr

Online-Ticket: 79,- € p.P.
zzgl. 7% USt.

Tickets

Diese Veranstaltung ist für

Marketingverantwortliche
Geschäftsführer/Innen
Das passiert beim Marketingtag
  • Top-Keynote vom Vordenker des Neuro-Marketings Dr. Hans-Georg Häusel
  • Zwei spannende Fachvorträge mit Praxiswissen von Marketing-Experten
  • Online-Veranstaltung mit Interaktionsmöglichkeiten und Raum zum Netzwerken
  • Live-Übertragung aus den Räumlichkeiten des Schloss Ovelgönne Bad Oeynhausen

Wir bieten Antworten auf alle diese Fragen! Mit diesen Speakern:

  • Psychologe Prof. Häusel erklärt uns in seiner Keynote, wie digitales Marketing direkt ins Hirn geht
  • Florian Potthoff (TMC Live GmbH) zeigt, wie Unternehmen mit digitalen & hybriden Events ihr Leadmanagement umgestellt haben
  • Mirco Welsing (TMC GmbH) führt aus, warum es in einer digitalen Welt immer wichtiger wird, für das eigene Unternehmen Buyer Personas zu entwickeln
Das springt für Sie dabei raus!

Nach dem Event wissen Sie

Mit welchen Mitteln Sie Ihre Marke, Produkte und Services hirngerecht präsentieren

Mit welchen Tools Sie Buyer Personas erstellen und wie Sie diese effektiv im Marketing einsetzen

Wie Sie mit digitalen und hybriden Events aus Interessenten Leads machen

Melden Sie sich jetzt an!

Vorträge

Keynote: Neuroweb

Wie digitales Marketing direkt ins Hirn geht

Dr Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel | Diplom-Psychologe

Die langjährig erforschten Marketinginstrumente funktionieren zu 100 Prozent auch digital. Dr. Hans-Georg Häusel eröffnet Ihnen eine völlig neue Sicht auf Ihre Website oder Ihren Webshop: Die Sicht des Gehirns.

Inhalte sind unter anderem:

Der erste Eindruck zählt (Emotional / Cognitive Load einer Website)
Digital Merchandising – Wie man Produkte und Services hirngerecht darstellt
User Experience / Usability: Die Erwartungen des Gehirns und vorbildliche Lösungen
Digital Targeting: Wie sich Persönlichkeits- und Altersunterschiede auf den Umgang mit dem Web auswirken

Digitale & hybride Events

Kunden interessieren und überzeugen, mit neuen Kommunikations- und Interaktionsformen

Florian Potthoff | Head of TMC Live | TMC Live GmbH

Wie können Sie Ihre Produkte und Ihre Marke heute live erlebbar machen? Vielen Unternehmen fehlen Events wie Messen, Kongresse, Promotions und andere Live-Formen bei der Leadgenerierung und Kundenbindung. Florian Potthoff und sein Team von der TMC Live GmbH haben eine Lösung für dieses Problem entwickelt. Florian berichtet aus 18 Monaten Erfahrung mit der neu geschaffenen Plattform DigitalConnect.live – viele Kundenbeispiele inklusive!

Marketing-Kongress

Buyer Personas

Warum sie für eine immer digitaler werdende Kommunikation unverzichtbar sind

Mirco Welsing | Geschäftsführer | TMC GmbH – The Marketing Company

Der Vertriebsprozess wird zunehmend digitaler. Das bedeutet auch: Ihre Kunden treten immer häufiger erst mit Ihnen in Kontakt, nachdem sie sich auf digitalen Kanälen intensiv über Ihr Angebot informiert haben. Diese Vorab-Kommunikation können Sie dann optimal gestalten, wenn Sie Ihre Zielgruppen in Thematik, Timing, Kanal und Tonalität perfekt abholen. Dabei ist es wichtig, die Gedanken, Ziele und Entscheidungskriterien der Zielgruppe zu kennen, denn nur so sind Sie in der Lage entlang der Customer Journey die Inhalte und Ansprache zu generieren, welche die Entscheider in der jeweiligen Situation benötigen. Mirco Welsing erklärt Ihnen, wie Sie Buyer Personas professionell erstellen.

Redner

Dr. Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel (Dipl. Psychologe) ist Vordenker des Neuromarketings und zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung. Er hat beim früheren Direktor am Max Planck-Institut für Psychiatrie, Prof. Dr. mult. Johannes Brengelmann über neuropsychologische Aspekte des Geld- und Konsumverhaltens promoviert.

Aufgrund dieser Erkenntnisse hat er 2000 seinen ersten Bestseller Think Limbic – Die Macht des Unbewussten verstehen für Marketing, Management und Motivation veröffentlicht. Mit diesem Buch revolutionierte er das Marketing- und Managementdenken. Inzwischen hat er viele weitere Wirtschaftsbestseller zum Thema Hirnforschung und Verkaufen geschrieben. Sein Buch Brain View – Warum Kunden kaufen wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt.

Das von ihm entwickelte [Limbic® Modell gilt heute als das beste und wissenschaftlich fundierteste Instrument zur Erkennung bewusster und unbewusster Lebens- und Kaufmotive sowie zu einer neuropsychologischen Zielgruppensegmentierung und Persönlichkeitsmessung.

Er ist Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich und arbeitet als Seniorpartner projektbezogen für die Gruppe Nymphenburg Consult AG.

Zur Webseite von Dr. Hans-Georg-Häusel

Mirco Welsing

Mirco Welsing ist geschäftsführender Gesellschafter der Marketing-Agentur TMC GmbH – The Marketing Company und verantwortet dort die Bereiche Strategie, Digitales und Consulting. Er repräsentiert insbesondere das Experten-Know-how für zeitgemäßes Marketing im Zeichen der digitalen Transformation und effizientes 360-Grad-Marketing, um potenzielle Kunden mit zielgruppenrelevanten Inhalten an den wichtigen Touchpoints entlang der herkömmlichen wie digitalen Customer Journey anzusprechen. Er ist zudem Founder der myCo.expert AG, Leiter des Competence Circles Employer Branding im Deutschen Marketing Verband e.V. (DMV), ehemaliger Sprecher der Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen, Beirat im Marketing Club OWL Bielefeld, Vizepräsident im Marketing Club Paderborn und in weiteren ehrenamtlichen Funktionen aktiv.

Zur Webseite von TMC

Florian Potthoff

Florian Potthoff startete seine Karriere 2007 als Event Marketing Manager bei der TMC GmbH – The Marketing Company und leitet dort seit 2012 den Bereich des Live-Marketings. Heute verantwortet er als Head of TMC Live wesentliche Bereiche des Live-Marketing-Business und unterstützt dabei mit seinem Team Kunden bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von realen, digitalen und hybriden Veranstaltungen in der gesamten DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) und teilweise darüber hinaus.

Zur Webseite von TMC Live

Rückblick: Marketing-Tag 2020

Marketingtag
Marketingtag
Marketingtag

Presse

Westfalen-Blatt, 04.03.2020:  Zum Artikel

Die Initiatoren des Marketing-Tags (v.l.n.r.):

  • Dirk Markus, Mitglied der Geschäftsleitung bei creditreform Herford & Minden Dorff
  • Johannes Schweer, Geschäftsleiter der Schloss Ovelgönne Verwaltungs GmbH & Co. KG
  • Florian Potthoff, Head of TMC live GmbH
Marketing-Tag im Schloss

Feedback

like a bird lifestyle GmbH
www.like-a-bird.de

“Ich habe selten im Anschluss an eine Veranstaltung so viel verbindliche Kontakte geknüpft! Bin echt nachhaltig begeistert von der Qualität… 😉

Freu mich schon auf´s nächste Mal!”

– Tanja Kliewe-Meyer, Geschäftsführerin like a bird lifestyle GmbH

“Liebes Team vom Marketing-Tag 2020, großartig, dass Ihr einen Speaker wie Felix Thönnessen für diese Veranstaltung gewinnen konntet, der Start-Up Flair in die Kleinstadt bringt. Gerade hier finde ich es wichtig, sich mit dem Thema Marketingtrends auseinander zu setzen – ich hoffe, dass es mehr dieser Veranstaltungen geben wird. Danke für dieses Format und den guten Input.

– Sonja

JETZT TICKET SICHERN!

Rabatte aus Promotioncodes werden erst am Ende des Bestellvorgangs abgezogen.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation von

TMC
Creditreform

Weitere Termine

Social media

Diamonds are forever.These glass crystals from Italy were for our own designed chandeliers for t....
Diamonds are forever.
These glass crystals from Italy were for our own designed chandeliers for the castle "Schliss Ovelgönne" in Germany.




#crystals #glass #diamonds #chains #lighting #lightingdesigner #lightingdesign #interiorconcept #schlossovelgönne #chandlier #pendantlights #pendantlight #pendant #interior #design ...
BREAKING NEWS‼ Für den Marketingtag im Schloss gibt es nun Präsenz-Tickets zu kaufen! 🏰....
BREAKING NEWS‼ Für den Marketingtag im Schloss gibt es nun Präsenz-Tickets zu kaufen! 🏰🎉 Schnell sein lohnt sich, denn die Anzahl der Tickets ist begrenzt.
Natürlich könnt ihr euch auch weiterhin ein Online-Ticket sichern, um folgende Highlights nicht zu verpassen:
...

Immer Aktuell - Unser Schloss-Newsletter

Verpassen Sie keine Veranstaltung mehr, egal ob Business-Seminar oder Comedy-Veranstaltung. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und Sie sind stets auf dem neuesten Stand.


Ja, ich möchte aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen und akzeptiere diese 

Zum Datenschutz. Sie können sich jederzeit hier abmelden