Terrassensaal

Der Terrassensaal befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss. Neben den standesamtlichen Trauungen, immer am letzten Freitag im Monat, durchgeführt vom Standesamt Bad Oeynhausen, kann der Saal auch ideal für kleine Feiern oder als zusätzlicher Workshopraum genutzt werden. Mit einer Größe von 70 m² eine hervorragende Erweiterungsmöglichkeit für den Kleinen Saal, falls Sie mal mehr Platz brauchen. Und für Frischluft ist auch gleich gesorgt: durch einen separaten Zugang zur 26 m² großen Terrasse und damit direktem Zugang zum Außenbereich – der ideale Platz für die kleinen Pausen zwischendurch.

Bestuhlungsmöglichkeiten

Reihenbestuhlung: 54
Bankettbestuhlung: 50
Parlamentarisch: 24
U-Form: 14
Block: 16
Tafel: 42

Die ideale Ergänzung

Pausen während eines Seminars im Kleinen Saal oder der Empfang zu Beginn einer Tagung im Großen Saal finden in der Regel im Terrassensaal statt. Wenn das Wetter mitspielt kann auch die angrenzende Terrasse mit eingebunden werden. Aber auch als Seminarraum lässt sich der Terrassensaal nutzen, wenn bei einem Kongress mehrere Vorträge oder Workshops parallel stattfinden.

Tagungen & Seminare

Für gemütliche Veranstaltungen

Der Terrassensaal macht nicht nur als Ergänzung eine gute Figur, er bietet sich auch als eigenständiger Veranstaltungsraum an. Bei den Musikabenden wird der Saal locker bestuhlt und bei wohliger Wärme vom Kamin und schummriger Beleuchtung lauschen die Gäste den Klängen verschiedener Musiker.

Veranstaltungen

Der perfekte Ort für das Ja-Wort

Auch bei Hochzeiten eignet sich der Terrassensaal sehr gut für den Empfang, bevor im Großen Saal gefeiert wird.. Bei kleinen Hochzeiten in Kombination mit dem Kleinen Saal kann er nach dem Essen als Raum für die Feier genutzt werden. Es geht aber auch anders herum: Zum Essen sitzt man gemütlich im Terrassensaal und zieht dann für die Feier um in den Kleinen Saal. Ob kleine oder Große Hochzeit, der Terrassensaal steht den Feiernden unabhängig von der Größe der Veranstaltung zur Verfügung.

Ergreifende Momente gibt es im Terrassensaal mindestens einmal im Monat, wenn das Standesamt der Stadt Bad Oeynhausen hier Paare vermählt. In der wundervollen Atmosphäre wurden beim Ja-Wort schon viele Freudentränen vergossen. Viele Paare nutzen anschließend die Möglichkeit, im Außenbereich des Schlosses einen Sektempfang zu buchen.

Hochzeiten

Mögen die Feierlichkeiten beginnen

Und das geschieht häufig mit der Begrüßung der Gäste beim Sektempfang. Zum prickelnden Getränke wird Fingerfood serviert während der oder die Gastgeber diejenigen begrüßen, die der Einladung gefolgt sind. Dafür bietet sich der Terrassensaal geradezu an. Anschließend geht es, je nach Größe der Feier, in den Kleinen Saal oder den Großen Saal .

Hochzeiten

360° Ansicht

Social media

Immer Aktuell - Unser Schloss-Newsletter

Verpassen Sie keine Veranstaltung mehr, egal ob Business-Event oder Musikabend. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und Sie sind stets auf dem neuesten Stand.




 Ja, ich möchte aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen und akzeptiere diese

Zum Datenschutz. Sie können sich jederzeit hier abmelden